Examensberatung

Aufgaben der Repetentinnen und Repetenten  

Die Repetentinnen und Repetenten sind von der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers eingestellt, um Studierende rund um das 1. Theologische Examen zu begleiten. Erfahrt hier mehr über ihre Aufgaben!

Coaching für mündliche Examensprüfungen  

Die RepetentInnen bieten kurz vor den mündlichen Examensprüfungen ein Coaching an, um in einem Fach eine Prüfung zu simulieren.

Examensinfotag  

Zwei Mal im Jahr, kurz vor Beginn der Vorlesungszeit in Göttingen findet an einem Samstag ein gemeinsamer Examensinfotag von eshg, Prüfungsamt und Ausbildungsreferat statt. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund ums Examen.

Materialien  

Hier finden sich hilfreiche Materialien zur Examensvorbereitung – z.B. ein Leitfaden und Probeklausuren. Außerdem haben wir einige Links zusammengestellt, die für das Examen hilfreich sein können.

Prüfungsberatung  

Zu den Hauptaufgaben der Repetenten gehört die Prüfungsberatung. Hier haben wir einige Informationen und Dateien zusammengestellt, die für das 1. Theologische Examen nützlich sein können.

Vorstellung der Repetentinnen und Repetenten  

Am Studienhaus arbeiten zwei RepetenInnen, um Studierende dabei zu untersützen, ihre Prüfungsphasen erfolgreich zu bestehen. Hier stellen sie sich vor.