Das Kuratorium

Oberkirchenrat Helmut Aßmann

Kommissarischer Vorsitzender

Seit 2016 ist er als Aus- und Fortbildungsreferent Mitglied des Landeskirchenamtes in Hannover. Er ist derzeit kommissarischer Vorsitzender des Kuratoriums und sieht seine Aufgabe darin, das Studienhaus als Haus der Landeskirche am Universitätsort Göttingen zu fördern und bei der Wahrnehmung seiner vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.

Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder

Dr. Adelheid Ruck-Schröder ist Regionalbischöfin des Sprengels Hildesheim-Göttingen. Sie ist Mitglied des Kuratoriums des Theologischen Studienhauses Göttingen.

Prof. Dr. Reinhard Müller

Ephorus

Reinhard Müller, geb. 1972, war von 2014-2019 Professor für Altes Testament an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 2019 lehrt er Altes Testament an der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist Ephorus des Evangelischen Studienhauses und Mitglied des Kuratoriums. Seine Aufgabe besteht in der Pflege der Verbindung zwischen Studienhaus und Theologischer Fakultät.

Oberkirchenrat Wolf Martin Waldow

Wolf Martin Waldowist Jurist und arbeitete lange Zeit bei verschiedenen Banken in Hannover und in Hamburg. Seit April 2008 ist Wolf Martin Waldow Referent in der Finanzabteilung des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. 

Superintendent Frank Uhlhorn

Dr. Frank Uhlhorn ist neuer Superintendent des Kirchenkreises Göttingen. Die Mitglieder der Kirchenkreissynode wählten den Pastor der Osnabrücker St.-Marienkirche im Juli mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Friedrich Selter, der im März in das Amt des Regionalbischofs des Kirchensprengels Osnabrück gewechselt war.

Studienleiterin Susanne Kruse-Joost

Pastorin Susanne Kruse-Joost ist seit 2019 Leiterin des Evangelischen Studienhauses Göttingen und Mitglied im Kuratorium des eshg.