glaube_unikirche

Das Kuratorium

Helmut Aßmann

Oberkirchenrat Helmut Aßmann

Kommissarischer Vorsitzender

Seit 2016 ist er als Aus- und Fortbildungsreferent Mitglied des Landeskirchenamtes in Hannover. Er ist Stellvertreter des Vorsitzenden des Kuratoriums und sieht seine Aufgabe darin, das Studienhaus als Haus der Landeskirche am Universitätsort Göttingen zu fördern und bei der Wahrnehmung seiner vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.

Reinhard Müller

Prof. Dr. Reinhard Müller - Ephorus

Reinhard Müller, geb. 1972, studierte Evangelische Theologie in Oberursel, Göttingen und München. 2003 wurde er an der Georg-August-Universität Göttingen promoviert, 2008 habilitierte er sich an der Ludwig-Maximilians-Universität München für das Fach Altes Testament.
2014-2019 war er Professor für Altes Testament an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, seit 2019 lehrt er Altes Testament an der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist Ephorus des Evangelischen Studienhauses) und Mitglied des Kuratoriums. Seine Aufgabe besteht in der Pflege der Verbindung zwischen Studienhaus und Theologischer Fakultät.
Ulf Diederichsen

Prof. Dr. Ulf Diederichsen

1963 Geboren am 7. Oktober 1963 in München
seit 2001 Ordentlicher Professor am Institut für Organische Chemie der Universität Göttingen
2005-2007 Dekan der Fakultät für Chemie der Universität Göttingen
2008-2014 Institutsleiter des Instituts für Org. und Biomol. Chemie der Universität Göttingen
seit 2015 Vizepräsident der Universität Göttingen

wolf_martin_waldow
Wolf Martin Waldow

Oberkirchenrat Wolf Martin Waldow

Wolf Martin Waldow wurde 1974 in Hannover geboren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete anschließend in verschiedenen Bereichen des Privatkundengeschäfts einer deutschen Großbank in Hannover.
Von 1996 bis 2001 studierte Wolf Martin Waldow Jura an der Universität Osnabrück und beendete dieses mit dem ersten juristischen Staatsexamen. Nach dem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle legte er 2004 das zweite juristische Staatsexamen ab.
Von 2004 bis 2008 arbeitete er bei einer deutschen Großbank in Hamburg im Kreditgeschäft für Firmenkunden.

Seit April 2008 ist Wolf Martin Waldow Referent in der Finanzabteilung des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. 

Selter
Friedrich Selter

Sitz des Kirchenkreises - derzeit vakant -

Superintendent Friedrich Selter ist zum 1. März 2021 als Regionalbischof nach Osnabrück gewechselt. Das Verfahren zur Nachbesetzung der Superintendent*innenstelle läuft.