Leben

Hochschulpastorin Eva Jain

jain zugeschnitten

Hochschulpastorin Dr. Eva Jain

Grunddaten

Obere Karspüle 30
37073 Göttingen
Tel.: 0551-49990-12
Mobil: 0151-74441973

Persönliches

Über mich:

Aufgewachsen bin ich im Oberharz. In Göttingen habe ich Ev. Theologie studiert, von 2002 - 2005 im Verlag Vandenhoeck & Ruprecht als Redakteurin gearbeitet, mein Vikariat von 2007 - 2009 in der St. Marien Gemeinde absolviert, geheiratet, zwei Söhne bekommen und 2013 im Alten Testament promoviert. Seit 2009 bin ich in Einbeck Pastorin der St. Marien Gemeinde und für die Jugendkirche marie. Und ab dem Wintersemester und ganz bestimmt mit Beginn des neuen Jahres bin ich dann dabei: Im Team der ESG.
Ich freue mich darauf, Menschen in diesem Lebensabschnitt zwischen Schule und Beruf, Theorie und Praxis, kennen lernen und begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf gemeinsam gestaltete, inspirierende Gottesdienste, Gespräche und ökumenische  Begegnungen, auf Unternehmungen, Feiern und Projekte, auf das Miteinander in
Alltäglichkeiten und die gemeinsame Suche nach dem, was uns im Leben trägt. Dazu gehört für mich die Offenheit, einander zu begegnen und auszuhalten in der Unentschlossenheit und den Zweifeln, im Scheitern, im Umwege gehen und beim  Neuanfangen, in all den Höhen und Tiefen, die das Leben von Studierenden so bietet. Und dazu gehört auch, die sich in einer Universitätsstadt wie Göttingen bietende Chance zum interdisziplinären und interreligiösen Dialog zwischen Studierenden sowie Studierenden und Hochschulangehörigen zu nutzen.